Babyschwimmen

Babyschwimmen fördert:

Wasser ist dem Baby in besonderer Weise vertraut. Das Umgebensein vom Wasser, verbunden mit der großen Bewegungsfreiheit und körperintensiven Zuwendung der Bezugsperson, bewirkt  äußerst  positive Reaktionen beim Säuglings im Wasser.

In einer angenehm ruhigen Atmosphäre werden sowohl körperliche, geistige als auch soziale Fähigkeiten gefördert. Das warme Wasser provoziert nicht nur die aktive Bewegung, es vertieft gleichermaßen die Atmung und regt Herz-Kreislauf-System an. Der Wasserwiderstand wirkt beim Kind muskelkräftigend.

Nicht zuletzt stärkt Babyschwimmen die Eltern-Kind-Bindung durch den ständigen Körperkontakt zu Ihrem Baby.

Von großer Bedeutung ist es, Kinder durch eine frühzeitige Bewegungsschulung auf ein späteres, angstfreies Schwimmen vorzubereiten.

Lustige Lieder, abwechslungsreiche Spiele, technische Griffe sowie einfache Übungen werden in unseren Kursen gelehrt. Sie sollen die Babys auf ein späteres, angstfreies Schwimmen vorbereiten.

Legen wir gemeinsam den wichtigen Grundstein für freudvollen Bewegung und somit für die Gesundheit Ihres Kindes